Dr. med. Justus König

Facharzt für Urologie

 

Dr. Justus König (Jahrgang 1991) ist am Ammersee aufgewachsen. Nach seinem Studium in München begann er die klinische Tätigkeit am Klinikum Garmisch-Partenkirchen, bevor er in das kinderurologische Zentrum nach Linz wechselte. Die Facharztausbildung komplettierte er schließlich in der Urologie der Stadtklinik Bad Tölz. 

 

Seit seiner Assistenzarztzeit engagiert sich Dr. Justus König berufspolitisch, insbesondere in der urologischen Assistentenvereinigung. Er betreibt einen eigenen Podcast für den urologischen Nachwuchs (unter dem Namen Katheterkollegen).

 

Neben dem Handballsport faszinieren ihn die bayerischen und Südtiroler Berge, ob zu Fuß oder auf Langlaufski.

 

Dr. König ist seit Februar 2022 in unserer Praxis tätig und leitet die Praxis in Brannenburg. Auf Grund seiner Erfahrung in der Kinderurologie haben wir hier Donnerstag Nachmittag eine kinderurologische Sprechstunde eingerichtet. Hier untersucht und berät Dr. König u.a. zu Phimose (Vorhautverengung), Krytorchismus (Hodenhochstand), Harnwegsinfektionen im Kindesalter und angeborenen Anomalien des Harntraktes (Reflux, Harnstau, Megaureter).

 

Sprechzeiten Rosenheim

Mo-Fr: 8.00-13.00 Uhr

Mo, Di, Do: 14.00-17.00 Uhr

und nach Vereinbarung

 

Wir versuchen auch während der Mittagszeit für Sie telefonisch erreichbar zu sein.

 

 

Sprechzeiten Brannenburg

Mo-Fr: 8.00-12.00 Uhr

Mo, Do: 14.30-17.00 Uhr

Di: zweiwöchentl.15.00-19.00 Uhr

und nach Vereinbarung

 

 

 

Vereinbaren Sie einen Termin!

 

Online: Klicken Sie bitte hier.

 

Rosenheim

Tel.: 08031 32200

E-Mail: info@uro-in-ro.de

 

Praxis Inntal/Brannenburg

Tel.: 08034 4714

E-Mail: info2@uro-in-ro.de